*Anleitung* Nager-Hängematte nähen

Anleitung:



Da die Hängematte ein sehr schönes Projekt für Nähanfänger ist, habe ich das Tutorial Nähanfänger freundlich gestaltet ;o)

Wer keine Nähmaschine hat, kann die Hängematte auch super per Hand nähen.



Hier noch ein paar Infos:




Eigentlich wollte ich die Löcher nicht ausstanzen, sondern mit Knopflöchern versehen. 


Dies habe ich erst einmal auf einen Probestück getestet.

Meine Nähma hat mich fast in den WAHNSINN getrieben! 
Sie hatte echt Probleme 2 Lagen Fleece (unter Verwendung eines Knopflochdingens) zu transportieren. 

Ich habe dann unter den Stoff Vliesline (hatte gerade nix anderes da) gelegt ... Ich habe es mit Backpapier versucht ..... 

Nach dem xten Versuch ist dann doch wirklich ein Knopfloch mit Hilfe von Vliesline entstanden. 

Dann habe ich mich an die Hängematte gewagt. 
*arg* .... und es funktionierte wieder nicht! 

Knopflöcher per Hand nähen? 
Dauert mir ehrlich gesagt viel zu lange.


Also habe ich das missglückte Knopfloch einfach ausgestanzt.


Wie ich euch schon in diesen Post (klingelnde Hängematte) berichtet habe, braucht man auch keine Ösen an den Löchern zu befestigen. 
Sie halten nicht so richtig auf den Fleecestoff und rutschen mit der Zeit aus den Löchern. 


Nach 2 Wochen sieht die Hängematte noch aus wie neu! 
Selbst als 2 Chinchillas (zusammen etwa 1,2 kg) in der Matte saßen, haben sich die Löcher bei dieser Matte nicht ausgedehnt. 


Wenn der ein oder andere mal so eine Hängematte nachnäht und evtl. Knopflöcher mit der Nähmaschine anbringt, würde ich mich echt über ein Feedback freuen! 


Keinen Artikel mehr verpassen!

Folge per:


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir