*Produkttest* SERAMIS-Produkte


Ich durfte dank Whisprs am Projekt, Ganz Deutschland topft um, teilnehmen und teste jetzt schon seit 4 Wochen ausgiebig Seramis-Produkte.

Ich kann nicht mehr ... ich will nicht mehr! Habe jetzt so viele Stunden an diesen Post gearbeitet. Nun ist er endlich fertig.
Vorsicht! Etwas langer Post ;o)




Eingezogen ist bei mir ein großes Paket gefüllt mit den unterschiedlichsten Seramis Produkten:


  • 3 x 2,5 Liter Spezial Substrat für Orchideen
  • 3 x 2,5 Liter Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
  • 2 kleine Gießanzeiger
  • 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
  • 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
  • 500 ml Vitalnahrung für Hortensien
  • 250 ml Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen
  • 10 Rabatt-Coupons für Seramis-Produkte
  • jede menge Infomaterial
  • Wiskas Knuspertaschen


Diego hat sich mega über die Knuspertaschen gefreut.
 Huhn & Käse mag er toooootaaaaaal.



Für solche Tests bin ich das beste Versuchskaninchen bzw. meine Pflanzen.
Meine Zimmerpflanzen springen in regelmäßigen Abständen von der Fensterbank und begehen Selbstmord.
Naja ... vielleicht liegt es auch daran, das ich sie entweder aus versehen verhungern lasse oder bis zum tot "mäste".
Ich mag es grün in meinen vier Wänden ... aber Zimmerpflanzenpflege gehört nicht gerade zu meinen Stärken :o)




Kürzlich stand ein runder Geburtstag an ...
die perfekte Veranstaltung um ein paar Fragebögen mit den weiblichen Familienmitgliedern auszufüllen. Außerdem habe ich ein paar Rabatt-Coupons an Tanten, Omchen, Cousins Freundin, Cousinchen, Omas Schwägerin verteilt



Die Produkte
(klick auf das jeweilige Produkt und gelange zum ausführlichen Testbericht)



- für Grünpflanzen -







- für Orchideen -










- für Hortensien-





- für alle Orchideen-











-klein-














-für Orchideen- 




- für Zimmerpflanzen- 





Würde ich eines der getesteten Seramis-Produkte nachkaufen ???

Hätte ich Orchideen (was nicht passieren wird - gefallen mir nicht) dann würde ich das Spezial Substrat für Orchideen nachkaufen. Das hat mir recht gut gefallen.


Evtl. würde ich mir das Ton-Granulat nachkaufen.
Ich würde es aber nur für Kakteen verwenden. Da meine anderen Pflanzen einfach zu groß sind und ich Unmengen von Ton-Granulat brauchen würde.
Außerdem gefallen mir Kakteen im Ton-Granulat am besten.





comments powered by Disqus