[Anleitung] Küche // DIY Tofupresse aus einem Margarinebecher basteln

Falls du genauso experimentierfreudig bist wie ich ... und einfach mal Tofu aus Kuhmilch oder Sojabohne selbst machen möchtest, reicht für die ersten Versuche eine DIY Tofupresse. Später, wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann lohnt sich ehr die Anschaffung einer hochwertigen Tofu-Presse². 

So bastelst du dir einen einfachen Tofumaker ...


Material: 
  • Margarinebecher 
  • altes T-Shirt oder Unterhemd
  • Holzlatte 

Utensilien:
  • Schere
  • Rouladennadel 



  • nehme die Nadel und durchlöchert den ganzen Margarinebecher (den Boden, die Seitenwände ... einfach den ganzen Becher)
  • danach nimmst du dir eine Holzlatte (unbehandeltes Holz) und sägt diese in mehrere Klötzchen, die passgenau Platz im Becher haben (ich habe 3 Klötzchen gebraucht, damit meine Konservendose beim Beschweren nicht auf den Becher aufliegt.)
  • Schneide aus dem Stoff ein Stück zurecht, dass überlappend in den Becher passt



Wie du diesen DIY Tofu-Maker benutzt, erfährst du im Video: 






Diese DIY Tofu-Presse ist für Menschen geeignet, die nur 2-3 mal im Jahr Tofu selbst herstellen oder es einfach nur mal ausprobieren wollen. 

[Artikel enthält Affiliate-Links²]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir