[Recycling] Gestalten // aus einem Fahradkorb ein Wandbild gestalten (HochzeitsErinnerungen im Fahrradkorb)

Ich muss gestehen, ich bin überhaupt nicht das klassische Mädchen, dass von einer PrinzessinnenHochzeit träumt. Für mich zählt nur das Zusammensein mit dem Lieblingsmenschen, und nicht das Schi-Schi drumherum. 
Die Umsetzung eines Hochzeitsgeschenks war für mich deshalb echt eine Herausforderung.


Vor ca. 3 Monaten erfuhr ich von einer bevorstehenden Hochzeit im Bekanntenkreis und seit da an arbeite ich auch an diesem Projekt:
- HochzeitsErinnerungen im Fahrradkorb -

Ich wollte ein Erinnerungsstück gestalten ... aber eins, dass nicht unbedingt sofort nach Hochzeit schreit. Ich wollte, dass man länger vor dem Bild stehen bleibt und erst auf den zweiten/dritten Blick erkennt, dass es sich um ein spezielles Ereignis handelt. 


Die Idee zum Erinnerungs"Bild" stand schon von Anfang an fest. Das ein Fahrradkorb dieses Bild einrahmt, dass war reiner Zufall. 

Viele Jahre leistete der Korb treue Dienste. Doch irgendwann war der Korb zu unschön, zu verbeult, leicht angerostet ... aber von mir hat er eine zweite Chance bekommen ;o)


Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow bekommst du einen Einblick in das Entstehen dieses Projektes.

Auf der Rückseite habe ich die FarradkorbBefestigung dran gelassen. Daran lässt sich super das Bild aufhängen. 


Den Kronkorken für das Datum, habe ich nach der Anleitung DIY Embellishments aus Kronkorken basteln bearbeitet.

Zusätzlich wurde natürlich noch eine passende Glückwunschkarte aus recycelten Materialien gebastelt. Was wäre ein Geschenk ohne Glückwunschkarte???



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Fahrradkorb ~ SchrankRückwand ~ Holzleisten (Verbindungsstücke Holzvertäfelung) ~ Holzstäbe ~ dicker Draht ~ Verbandmaterial ~ KleintierDraht ~ Stoffherzen ~ KaffeeReste ~ Kronkorken ~ Bettwäsche ~ Schleifenband ~ Fotos

aus der Natur: Baumrinde ~ HaselnussÄste

neu: Heißkleber ~ Nähgarn ~ Efeublätter aus Pardo ~ Papier ~ Stempelfarbe ~ DruckerTinte ~ Stempel ~Nägel ~ Reißzwecken ~ GärtnerStrick



Du möchtest dieses Projekt gern einmal nacharbeiten, aber dir fehlt noch das ein oder andere Utensil? 

Hier bekommst du es: 
Material: Fahrradkorb² // Fimo soft² // Kronkorken²

Werkzeug: Patchy -Efeu-²

[Artikel enthält Affiliate -Links²]

0 Kommentare