[Recycling] Basteln // laminierte Anhänger aus Straßenkarten basteln (immer wieder neu beschriftbar)

Zur Zeit läuft meine Nähmaschine echt heiß. Kaum ein Abend, an dem ich nicht nähe. Zwischendurch brauch ich aber trotzdem auch etwas Abwechslung. Also habe ich mir einen alten Atlas geschnappt und ein wenig gebastelt.

Die Grundlage dieser Bastelei ist die Anleitung laminierte Anhänger aus alten Büchern basteln. Ich habe sie etwas abgewandelt und diesmal einen alten Straßenatlas vor der Altpapiersammlung gerettet.





Der Tag kann nun mit einem Permanentmaker beschriftet werden. Acetonfreier Nagellackentferner² lässt die Schrift spurlos verschwinden und lädt somit zum neu beschriften ein. 

Folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Straßenkarte ~ Deckblatt von einem Schreibblock ~ Wolle

neu:  Kleber ~ Laminierfolie²


[Artikel enthält Affiliate-Links²]

0 Kommentare