[Backstage] von der Qual-Wahl des neuen Arbeitskollegens

Was macht man, wenn unerwartet der Laptop über die Regenbogenbrücke geht? ...
Richtig! 
Man kann den Herzinfarkt schon fast mit Du ansprechen, während man zusieht wie plötzlich der Bildschirm schwarz wird und nichts, aber auch gar nichts mehr funktioniert.

Ein neues Arbeitsgerät muss so schnell wie möglich her.

Manchmal wünschte ich mir, es würde nur ein einziges Notebook auf diesen Planeten geben - Dieses eine Exemplar, welches perfekt zu mir und meinen Arbeitsgewohnheiten passt.

Ich vermisse die Zeiten, in denen die Auswahl stark eingeschränkt war ... man sich nur zwischen Arbeitsgerät/ Spielgerät/ nur-zum-surfen entscheiden musste. 

Hat man sich für die Kategorie Arbeitsgerät entschieden, hat man heute die Wahl zwischen arbeitet langsam/ mittelschnell/ schnell/ rennt wie ein Gepard ... klein/ mittel/ groß/ extra groß .... dick, dünn, extra dünn ...*seufz*.


WERBUNG:  
Hier ist DEIN SuperLaptop zum SuperPreis. 
Hat alles, Kann alles, Macht alles! 
Angebot gilt nur für die nächsten 10 Sekunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nein. Ich habe die Qual der Wahl. Sitze da, wälze Prospekte (die Zettelwirtschaft, die Sonntags immer im Briefkasten landet), recherchiere Stundenlang (Stundenlang?! Quatsch! Was schreibe ich da? ... Tagelang!!!!) im Internet: lese Rezessionen, vergleiche den Lieferumfang/ Ausstattung/ Leistungsfähigkeit/ Preis … und das alles nur um DEN SuperLaptop, mit der bestmöglichen Ausstattung und Leistungsfähigkeit zum kleinstmöglichen Preis zu ergattern.... der bei meiner intensiven Nutzung mit gut-Glück gerade so die gewährleistete Garantiezeit überstehen wird.


Mittlerweile teste ich das dritte Notebook. Nachdem Kandidat Nr. eins und zwei gnadenlos durchgefallen sind, scheint es mit Kandidat Nr. drei etwas ernstes zu werden. Es ist zwar keine Bilderbuchbeziehung (eine Frau, die weis was sie will, hat ja immer etwas auszusetzen) aber wir lernen Kompromisse einzugehen und kommen immer besser miteinander klar.


Teamwork wir kommen!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir