[Anleitung] Basteln // Fingernadelkissen aus einem Flaschendeckel herstellen

Bis jetzt herrschte beim Nähen immer das totale Stecknadel-Chaos um die Nähmaschine rund herum. Ich habe zwar ein Nadelkissen, aber das nutze ich eigentlich nur zur Aufbewahrung der Nadeln. 
Mich nervt das NadelChaos beim nähen. 
Ich will nähen und gleich die Nadel in das Kissen stecken und nicht nach dem zusammennähen erst alle Nadeln vom Tisch auflesen müssen. 

Aber egal wo ich mein Nadelkissen hinlege, auf die Nähma, daneben, davor ... ich nutze es einfach nicht, weil es immer ehr störend im Weg liegt.

Darum habe ich mich im WWW nach Alternativen umgeschaut ... und siehe da: es gibt eine Alternative! Das Fingernadelkissen.

Ich habe aber keine Anleitung gefunden die mir richtig gut gefällt. Darum habe ich gleich mal eine Anleitung von meiner Fingernadelkissen-Variante gemacht - mit einem individuell verstellbaren DIY Ring.




Material:

Werkzeug:


  • Akku-Bohrschrauber²
  • Bohrer²
  • Bügeleisen
  • DIY Tisch-Bügelbrett 
  • Nutzstich-Nähmaschine²
  • selbstlöschender Trick-Marker²
  • Bastelschere
  • Schneiderschere
  • Schneiderlineal
  • Nähnadel
  • Stecknadel
  • Heißklebe-Pistole²




  • Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, gelingt dir die Umsetzung im Handumdrehen.





    [eins] für den Rohling habe ich einen Milchkartondeckel mit einem Deckeldurchmesser von 3,5 cm (rechts im Bild) verwendet. Manche Milchpackungen haben einen etwas größeren Deckel (links im Bild). Je nachdem welchen Deckel du verwendest, kann das Ergebnis etwas anders aussehen. Man kann auch andere Deckel verwenden: Flaschendeckel oder Deckel von Saftkartons. 


    [zwei] falls du eine edlere und ringähnlichere Optik bevorzugst, kannst du auch Original Ring-Rohlinge* verwenden.




    NadelkissenRinge ohne ein wenig KlimBim waren mir zu langweilig. Hier mal klitzekleine Beispiele wie man die Ringe verschönern kann.



    folgende Materialien habe ich verwendet:

    recycelt: Haargummi ~ Deckel eines Milchkartons ~ Knopf ~ Stoff (Bettdeckenbezug) ~ Füllwatte (Kuscheltier) 

    neu: Heißkleber ~ Nähgarn ~ Dekomaterial

    [Artikel enthält Affiliate -Links²]

    CONVERSATION

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Instagram

    Instagram

    folge mir