[Rezept] KakaoSirup ~ Hershey´s Sirup selber machen

Falls beim nähen/ basteln/ bauen mal wieder überhaupt Nichts (aber auch Garnichts) so läuft, wie es sollte, dann muss ein Seelentröster her. Eine heiße Milch mit KakaoSirup wirkt da Wunder ... und schwups ... schon ist das Kopfkino wieder in Gang gesetzt und für das Problemchen gibt es eine Lösung.

(Ich habe das Projekt aus einem alten Sofa, etwas komplett neues gestalten wieder aufgenommen. Nun ja, was soll ich sagen ... Kakaomilch ist gerade beim bester Freund)



Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, gelingt dir die Umsetzung im Handumdrehen.




[eins] Dieser Sirup ist so vielseitig. Hier mal ein paar Beispiele, die ich schon ausprobiert habe:
  • Eiszutat
  • Sauce für das fertige Eis
  • Dessertsauce für kleine Küchlein
  • in heiße oder kalte Milch einrühren = leckere Drinkschokolade
  • in Quark einrühren und mit Obst garnieren
  • Sauce über Obstsalat
  • Zutat für leckere Kaffee-Latte Varianten
  • ....
[zwei] da der Sirup nicht lange haltbar ist, kann man ihn auch portionsweise in Silikonformen einfrieren .

[enthält Affiliate  Links]
(verlinkt auf artof66kopfkinorums)

0 Kommentare