[Recycling] Bauen // Wandbild aus alten Lautsprecherboxen bauen


Vor ein paar Wochen konnte ich Lautsprecherboxen ergattern, die eigentlich im Sperrmüll landen sollten. Mein Plan war es, ein wenig Sonne, Strand, Meer in einem Bild festzuhalten. Dazu eigneten sich diese Boxen perfekt, weil sie früher sowieso an der Wand hingen und nur ein wenig zurecht geschnitten werden mussten. Aber schau selbst ...


Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow bekommst du einen Einblick in das Entstehen dieses Projektes.



Mein neuer Wandschmuck sollte wieder irgendetwas Interessantes liefern. Einfach nur ein "normales" Bild finde ich zu langweilig. Für mich wird es erst interessant, wenn mann das Bild durch kleine Handgriffe umdekorieren kann. So entschied ich mich ein Wandschmuck mit Raumdüften zu gestalten. 
Etwas Natürliches sollte es erst einmal sein. Also entstand kurzerhand eine kleines Lavendelsträußchen. Wenn dieser dann nicht mehr duftet, wird der DIY Lufterfrischer dort seinen Platz finden (hier findest du die Anleitung zum Lufterfrischer aus Weichspüler selbst herstellen)


Im Wandschmuck ist außerdem ein etwas außergewöhnliches Glas verarbeitet. Diese smaragdfarbenen Glas"steine" waren vor ein paar Wochen noch in der Fahrertür eines Autos verbaut. 
Einer meiner Lieblingsmenschen hatte einen Autounfall (zum Glück nur ein kaputter Spiegel und ein luftiges Loch da, wo mal eine Glasscheibe war). Als ich am Unfallort anfing die Fahrerseite von gefühlten zig Millionen Glasteilchen zu befreien, kribbelte es in den Händen ... Das Glas hat eine schöne Farbe, ist in unterschiedliche Größen zersplittert, die Schnittflächen sind nicht scharfkantig, man schneidet sich am Glas nicht ... und schwupps musste ich mir eine kleine Handvoll Glas zum späteren verbasteln mitnehmen. 








folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Lautsprecherbox ~ Vogelsand ~ GlasDekostein ~ AutoGlas ~ StreudekoSterne ~ Kupferdraht ~ Mini Konfetti ~ RaumduftGlas ~ NaturWollgarn

aus der Natur: Schneckenhäuser ~ Lavendelstrauß ~ Hühnerfeder ~ Weidenzweige ~ Austernschale ~ Eicheln

neu: Nägel ~ Bastelkleber ~ Heißkleber ~ Buntlack 



Du möchtest dieses Projekt gern einmal nacharbeiten, dir fehlt aber noch geeignetes Material oder gar Werkzeug? Kein Problem! Hier bekommst du es:

Material: natürliche Federn //  // Bastelmuscheln(Mix, 1 kg) // Vogelsand(2,5 kg) // Bildernägel* (30 Stück) // Garn* // Basteldraht(Kupfer) // Glassteine(30 Stück) // Lavendel* (im Bund) // Schneckenhäuschen(100 Stück) // natürliche Weidenäste

Utensilien: mini Einmachgläser* (20 Stück, 37 ml)
[enthält *Affiliate  Links]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir