[Info] Blog-Adventskalender gefüllt mit 24 DIY-Anleitungen zum nachgestalten


Schon die letzten Jahr habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen großen Adventskalender, gefüllt mit 24 DIY-Anleitungen im MissZuckerguss-Style, ins Leben zu rufen. Zeitlich konnte ich dieses Vorhaben aber nie umsetzen.


Dieses Jahr wollte ich jedoch dieses Vorhaben unbedingt umsetzen - einen großen Adventskalender gefüllt mit meinen Anleitungen, für dich zum nachnähen,-basteln,-bauen.

Ganz dem Blog-Motto treu, steht das Recycling/Upcycling stark im Vordergrund. Du hast somit den Vorteil, dass du nur wenig Materialien/Utensilien kaufen musst, und blitzschnell ein last-minute-Geschenk zaubern kannst. Oder du beschenkst dich einfach selbst.

Eins war für mich aber in vornherein klar: Wenn ich 2015 einen Adventskalender zur Verfügung stelle, dann bau ich auch zwei Anleitungen für Menschen ein, die für soziale Projekte nähen. Somit habe ich zwei Nähanleitungen für das Demenznähen (Nähen für Demenzkranke) mit aufgenommen. 

Morgen geht es auch schon los ... und dann heißt es bis zum 24. Dezember: Nähmaschine startklar machen, Akkubohrer bereit legen, Stifte anspitzen....



Schau rein und erhasche einen Vorgeschmack auf die Anleitungen.



Bereits geöffnete Türchen:

[1] Zierbänder aus Stoffresten selbst herstellen (zum auf- und annähen)
[2] DIY Rollstempel aus einer Fusselrolle basteln
[3] tierische mini Kissen - kleine Kuschelkissen aus kaputter Kinderbettwäsche nähen
[4] DIY Zauberlasur - lasse Holz schnell verwittert und Metall schnell rostig aussehen
[5] DIY Zierbänder mit der Nähmaschine besticken
[6] XXL Loom Board selber bauen - kreativ mit Wolle (ganz ohne häkeln und stricken)
[7] knisterndes Nesteltuch nähen - ein tolles Weihnachtsgeschenk für Demenzkranke
[8] Glitter Dots mit Hilfe von Heißkleber herstellen
[9] Tischbügelbrett bauen - bügeln auf dem Nähtisch
[10] schicke Flicken für die Jacke - mit einfachen Applikationen Basic-Kleidung verschönern
[11] Wachstuch (gerade) verweben - Wachstuchreste geschickt verarbeiten
[12] Heißkleberstempel - stempeln mit Heißkleber
[13] XXL Sitzsack aus einer alten Sofadecke nähen
[14] DIY Zettelbox aus einem Physaliskörbchen basteln
[15] Taschenwärmer nähen - wärmende Handkissen für die kalte Jahreszeit
[16] mit Wachstuch patchworken - Mosaik-Patchwork aus alten Wachstuchtischdecken
[17] Nestelring für Demenzkranke nähen - ein Ring voller Bänder
[18] DIY Mosaiksteine aus alten CD´s herstellen
[19] Mug Rug aus Wachstuch nähen -Tassenuntersetzer schnell und einfach nähen
[20] Garn aus Müllsäcken herstellen - DIY Kunststoffgarn
[20] Garn aus Mülltüten herstellen - DIY Kunststoffgarn
[21] Blumen wickeln (mit Hilfe eines Stecknadelrads)
[22] Quasten wickeln (mit Hilfe eines Stecknadelrads)
[23] DIY Zierknöpfe mit Prägung herstellen (Knöpfe prägen)
[24] DIY Play-Dooh Knete mit einfachen Backzutaten herstellen

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir