[Rezept] DIY Lebensmittel // geröstete Gemüsebrühpaste schnell und einfach selbst herstellen

Eine andere Variante des DIY Gemüsebrühpulvers, ist diese geröstete Brühpaste. 

Ich nutze sie vorzugsweise für schnelle DIY 5-Minuten-Terrinen (Rezept folgt demnächst) oder aber einfach nur in heißes Wasser eingerührt zum trinken. 

Ob man nun das Pulver oder diese Paste nutzt, ist Geschmackssache. Der Vorteil der Paste liegt jedoch darin, dass Fett enthalten ist. Unser Körper kann manche Inhaltsstoffe (z.B. Carotine in der Möhre) nur in Verbindung mit Fett/Öl aufnehmen. Wenn man sich fix eine heiße Tasse zusammen rühren will, hat man in der Paste alles schon enthalten. 



Zutaten:
Utensilien: 
  • Kochfeld
  • Topf
  • Zerkleinerer²
  • Schüssel
  • Esslöffel
  • luftdicht verschließbares Gefäß zum aufbewahren 




Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, gelingt dir die Umsetzung im Handumdrehen.



Schau mal in den Artikel [blitzschnelles DIY Gemüsebrühpulver herstellen] rein. Dort findest du viele Anregungen, die auch auf die Brühpaste zutreffen.

[Artikel enthält Affiliate-Links²]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir