[Recycling] Nähen // sechs Brillenhüllen für die Frau

Vor ein paar Monaten musste ich mir eine neue Guckhilfe zulegen. Meine alte Brille habe ich im wahrsten Sinne des Wortes totgeputzt! (Ich hasse es, wenn auch nur das kleinste Staubkorn, Wassertropfen oder Fettspritzer auf dem Glas ist. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich andauernd um die Verschmutzung drumherum gucken muss.)

Damit die Gläser der neuen Brille (trotz mehrmals täglicher Putzaktion) so lang wie möglich Kratzerfrei bleiben, und ich mir nächste Woche nicht schon wieder eine neue Brille zulegen muss, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und eine passende Brillenhülle genäht.


Wer hier regelmäßig liest, wird schon gemerkt haben, dass ich gern alte/klassische Techniken mit unkonventionellen/ schäbig-wirkenden Techniken kombiniere. So kam ich auf die Idee ein old-shool-Muster aufzugesteppt und gleichzeitig die Außenseiten der Hülle so zusammen zu nähen, dass es wirkt, als ob die Hülle aufblättert.  


verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bettdeckenbezug, Jeanshose, Pyjama) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf 

neu: Nähgarn 



... da Brillenhüllen tolle Geschenke sind, habe ich zudem gleich noch Nachschub für meinen Geschenkeschrank genäht. (diese Hüllen habe noch Verschlüsse bekommen)



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Vorhang, Jeansrock) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf 

neu: Nähgarn 



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bettdeckenbezüge) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf ~ Bordüre

neu: Nähgarn ~ DIY Knopf ~ Glitzersteine



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bettdeckenbezüge, Jeanshose) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf 

neu: Nähgarn ~ Fimo-Schmetterling



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bettdeckenbezüge) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf ~ Bordüre

neu: Nähgarn ~ Fimo-Schmetterling






verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bettdeckenbezüge, Jeanshose) ~ Volumenvlies (von einem alten Sofa) ~ Knopf ~ Bordüre

neu: Nähgarn ~ Fimo-Efeublätter


[verlinkt auf rums]

0 Kommentare