[Produkt] Buch // Reloved - die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause (MissZuckerguss goes Buch)

Falls du mich auf Instagram verfolgst, wirst du bemerkt haben, dass ich Kreativbücher liebe!!! ( Aktuell wälze ich einige Bücher zum Thema Maßschneiderei und Stoffkunde. Ich habe mir in den Kopf gesetzt aus recycelten Stoffen, tragbare Kleidung zu nähen. Das Bedarf natürlich einiges an zusätzlichen Wissens.)

Im Buch Reloved geht es aber nicht um die Kunst der Maßschneiderei, sondern um Upcycling-Ideen, die dein Zuhause bunter machen. Und das besondere ...


... MissZuckerguss ist ebenfalls im Buch vertreten

Auf Seite 16 zeige ich dir, wie du aus alten Straßenkarten, schicke Geschenkanhänger basteln kannst. Das interessante: dank der Laminierung kannst du die Anhänger immer wieder neu beschriften und somit auch für einen Flohmarktstand oder Ähnliches nutzen. Auf der darauffolgenden Seite findest du eine Anleitung zum nähen von LunchBags. Hier kannst du recycelte Stoffe (Bättwäsche, Gardinenvorhänger ...) und Wachstuchtischdecken verwenden. Das Innenfutter wird aus Wachstuchtischdecken genäht, um die Lunchtüte auch auswischen zu können (außerdem gibt das Wachstuch Stabilität)


Das Buch ist eine Zusammenarbeit von 38 kreativen Köpfe, die sich im Bereich Upcycling und Recycling bestens auskennen. 

In drei Kategorien (Raffiniert aufgepeppt, Fantasievoll umfunktioniert und Aus Alt mach neu!) und insgesamt 58 Anleitungen wird gepinselt, gehämmert, geklebt, genäht, geschraubt, gebastelt ... 

Upcycling ist vielseitig! Deshalb findet man in dem Buch einen kunderbunten Mix von Materialien und Techniken.



Von schnell/ easy bis zweitaufwändig/ knifflig ist für jeden etwas dabei. (perfekt für Einsteiger und alte Hasen)

Damit die Umsetzung von schwierigeren und aufwändigeren Projekten auch gelingt, findest du bei den dementsprechenden Anleitungen, zusätzlich detaillierte Bilder zum besseren Verständnis. 


Erhasche schon mal einen kleinen Einblick und blättere gemeinsam mit mir durchs Buch: 
(Habe bitte Verständnis, dass ich dir die Anleitungen nur schemenhaft zeigen kann.)



Hardcover, 128 Seiten
Buchgröße: 22,3 x 2 x 23,6 cm
Verlag: Frechverlag, Auflage: 1 (7. März 2016)



Reloved - die besten Upcycling-Ideen für ein buntes Zuhause - ist aufgrund seines übersichtlichen/klaren Layouts, detaillierten Bildern, einfachen Erklärungen bestens für Upcycling-Einsteiger geeignet. 
Dank des Mixes aus einfachen und anspruchsvolleren Projekten, werden auch Upcycling-Profis neue Anregungen finden.



Falls du eines meiner Anleitungen (oder der vielen anderen Autoren) nachgestalten möchtest, hier bekommst du das Buch: 



[Artikel enthält PR-Sample und Affiliate  Links]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir