[Recycling] Nähen // Kummerschlucker Kolumbus aus dem Buch {Kummerschlucker nähen - steck den Kummer einfach weg}


Drache Kolumbus [auch bekannt als Escapatus wegweg]
" ... ist der älteste, bekannte Tagträumer der Welt und zudem imstande, binnen Sekunden an alle Orte der Erde zu Reisen. Einige behaupten, dass er sogar durch die Zeit reisen könne. Schenkt man ihm Glauben, dann lösen sich alle Sorgen des Alltags ausschließlich in der ferne in Luft auf, weshalb er andere regelrecht mit Reiseplänen belästigt."
Zitat aus dem Buch: Kummerschlucker nähen


Ich finde, jeder kleine Mensch braucht einen Kummerschlucker. Erst recht, wenn dieser kleine Mensch anfängt groß zu werden und plötzlich in die große Kindergartengruppe geht ... oder der erste Schultag vor der Tür steht. 
Da können schon mal Sorgen und Ängste aufkommen, die so ein Kummerschlucker im nu wegfuttern kann.



Der kleine Drache Kolumbus trägt zwar Ohrringe und eine bunte Drachenmähne, ist aber dank seiner schwarzen und (für Drachen ungewöhnlich) kuschligen Haut, Meister der Tarnung....



Erst wenn er seinen großen Mund öffnet, kommen bunte Blümchen zum Vorschein mit denen er die Sorgen einfängt und festhält. Selbst wenn er mal vergisst den Mund zu schließen (Kolumbus ist nicht gerade der Hellste) könne die Sorgen nicht entfliehen. Sie sind so gefesselt von den tollen bunten Blumen, dass sie gar nicht auf die Idee kommen abzuhauen.


folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Stoff (3 verschiedene Bettdeckenbezüge, Cordhose) ~ Füllwatte (Kuscheltier)  ~ Volumenvlies (Sofa) ~ Reißverschluss (Handtasche) 

neu: Wollgarn ~ Nähgarn ~ Ösen  



Das niedliche kleine Kerlchen habe ich aus dem Buch Kummerschlucker nähen: Steck den Kummer einfach weg. Mit 3 Textil-Labels* nachgenäht.

[Artikel enthält *Affiliate  Links]

0 Kommentare