[Produkt] Nähen // Drei Hilco Stoffe - Stoffkollektion Eden 2016 by Hamburgerliebe

Im Unboxingvideo von heute morgen konntest du einen kurzen Blick auf diese drei tollen Stoffe werfen. Eigentlich wollte ich sie schon da kurz vorstellen.  Jedoch entschied mich für einen separaten Artikel.

Alle Stoffe stammen aus dem Hause Hilco. Die zwei Gemusterten wurden von Hamburgerliebe designed und sind gerade frisch auf den Markt gekommen.

Hilco // Jeans Story //  Art: A6015 // Farbe: 100 // 100 % Baumwolle  // Öko-Tex-Standart 100
Ein toller Basic Stoff der in einer verwaschenen Jeansoptik überzeugt.



Hilco // by Hamburgerliebe // Eden - dream a little, dream! // 2016//  Art: A1355 // Farbe: 104 // 100 % Baumwolle 

Leider kommt der Druck zu hellblau auf dem Bild daher (böse Kamera) - in Wirklichkeit ist es ein tolles Türkis (Blumen) mit einem zarten hellblau, welches leicht ins türkise geht (Zwischenräume).

Auf dem Foto ist mir der Druck zu retro und ich würde ihn, vom Bild her, so nicht kaufen (wenn ich nicht Kleidung recyceln und Stoff kaufen würde) - erinnert mich irgendwie an Gardinen aus den 70er/80er Jahren. (was auch dem sehr großen Print zu verschulden ist)
Aber ... in real ist es eine wunderschöne türkise-Farbkombi, die es zu meinem Liebling aus diesem Paket macht. 
(immer wieder verblüffend was kleine Farbabweichungen für Auswirkungen haben)

Hilco // by Hamburgerliebe // Eden - leafy canopy // 2016 // Art: A1355 // Farbe: 103 // 100 % Baumwolle
Auch hier hat meine Kamera (trotz guter Beleuchtung) schlecht gearbeitet. Die Blätter sind in Wirklichkeit eine Kombination zweier Türkis-Töne.


Alle Stoffe fassen sich angenehm an und scheinen, auf den ersten Blick, eine sehr gute Qualität zu haben. In meinem Gewinnpaket waren ausschließlich Baumwollstoffe. Jedoch gibt es die Stoffe u.a. auch in BaumwollJersey.

Der Stoff -dream a little, dream!- verleitet mich mal wieder zu kreativen Stoff-Experimenten. Ich muss nur noch ein geeignetes Projekt dazu finden. Mal schauen, ob ich es beim aktuellen Sew Along >>Nähen für den Schulanfang<< mit umsetzen kann.


Dir gefallen die Stoffe?

Hier kannst du sie (als BaumwollJersey) kaufen: Eden - leafy canopy in blau-rosa* und türkis* // Eden - dream a little, dream! in türkis* oder rosa*

[verlinkt auf freutag, meertje]
[Artikel enthält PR-Sample und *Affiliate  Links]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir