[Produkt] Basteln // Geschenk-Bastelset "süße Dekorationsideen" von Folia Paper


Auch wenn der Hauptteil meiner kreativen Arbeiten aus recycelten Materialien bestehen, kombiniere ich fast immer mit gekauften Materialien oder anderen Kleinigkeiten. So hat man eine tolle Möglichkeit Alt und Neu zu kombinieren und das gestaltete Werk bekommt eine ganz andere Wertigkeit, als wenn ich nur recyceln würde.

Oft werde ich gefragt, was ich machen würde, wenn mir mal die Ideen ausgehen. 
Nun das ist mir bis jetzt nicht passiert, weil ich das Glück habe, dass für mich die größte Inspirationsquelle das Material selbst ist! Wenn ich bei einem Projekt mal hänge, es wochenlang an der Seite liegt und mir absolut nichts einfällt, dann gehe ich sehr gern in den Baumarkt/Bastelgeschäft/Nähgeschaft oder einfach nur in die Bastelabteilung des nächsten Supermarktes.... und wenn ich nur eine kleine Tüte mit Holzperlen kaufe (in den Farben die gut zu dem wartenden Projekt passen) sprudle ich nur so vor neuen Ideen. Oft kommt dann das eine zum anderen und 3 neue Projekte sind in Planung. 

Eines meiner letzten Inspirationsquellen möchte ich dir heute vorstellen - ein 100 teiliges Geschenk-Bastelset zum Thema süße Dekorationsideen.



~Bastelset-Inhalt~
5 Bogen Motivfotokarton (250g/m²)
2 Bogen Motivpapier mit je 4 Banderolen (80g/m²) // 3 Bogen Motivpapier  (80g/m²)

2 Bogen Motivpapier mit je 4 Banderolen (80g/m²) zum ausschneiden

Die Banderolen sind richtig schön groß und kommen auf Flaschen und Verpackungen gut zur Geltung.


6 Stanzbogen mit je 14 Geschenkanhängern 
Alle Anhänger sind vorgestanzt  und lassen sich sehr leicht herausdrücken. 


Jedes Anhänger-Design ist zweimal im Bastelset enthalten. Ein ganz großer Pluspunkt für mich: es sind nicht nur Cupcake- und Löffel-Motive dabei, sondern auch Rosen, Vögel, Schmetterlinge ... somit hat man eine viel größere Verwendungsmöglichkeit.



Auch bei den Ausführungen kommt keine Langeweile auf - 7 verschiedene Varianten.



kleiner Tipp: Ich habe mir einen leeren Boden aufgehoben und werde ihn als Schablone für weitere Anhänger nutzen.



Auf der Rückseite des Bastelset-Covers findet man zwei Bastelvorschläge samt Vorlagen und einer einfach nachzubastelnden bildlichen Anleitung. Nicht nur für Bastel-Einsteiger eine tolle Möglichkeit um gleich loszulegen. 




~nach Vorlagen vom Bastelset hergestellt~
Geschenkverpackung
Die Verpackung nach der Bastelvorlage ist schön groß (man könnte locker einen Cupcake darin verstauen) und lässt sich wirklich kinderleicht zusammenbasteln.


folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: 
linke Schachtel: Wellkarton ~ CD (die Dreiecke sind Abfall vom Herstellen der DIY Mosaiksteine) ~ Schleifenband ~ Herzen aus Tischfeuerwerk  
rechte Schachtel: Wellkarton ~ Klammer ~ Perlen  

neu: 
linke Schachtel: Häkelgarn ~ Rosenkarton aus diesen Bastelset ~ Kleber   
rechte Schachtel: Schmetterlingskarton und Motivpapier aus diesen Bastelset ~ Kleber ~ Pailletten ~ Nähgarn ~ Häkelgarn 


Fähnchen für Deko
Die zweite Vorlage habe ich verkleinert, weil mir das Fähnchen zu groß war.... mag zwar für klassische Kuchen und Torten eine tolle Größe sein, aber für Kleinigkeiten die Mini-Kuchen, Cupcakes, Whoopies und Co. einfach zu groß.


Wenn man sich die vorgedruckten Banderolen aus dem Papier ausschneidet, bleiben Zwischenräume übrig (die mit diesen tollen Polka-dot/Schmetterling Motiv bedruck sind) ... genug "Papierabfall" um daraus Fähnchen zu basteln.



Fähnchen für Blumentopf- oder mini-Kuchendeko


folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Perlen ~ Pailletten-Ausstanzungen ~ Streudeko (Blume) 

neu: Motivpapier aus diesen Bastelset ~ Kleber ~ Zahnstocher ~ Nähgarn ~ Motivpailletten



~nach meinen Ideen hergestellt~
Wimpelkette für den Blumentopf oder auch für Tortendeko


Die Papiere der Wimpel stammen beide aus dem Bastelset. Wie du siehst, passen sie von den Farben und Designs wunderbar zusammen.


folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Perlen (Rund und Stern) 

neu: Schaschlikspieße ~ Kleber ~ Häkelgarn ~  Motivpapier aus diesen Bastelset



Dieses Bastelset eignet sich nicht nur für süße Dekoideen, sondern auch für andere Basteleien - z.B. diese versandsicheren Glückwunschkarten in der CD Hülle.

Die seitlichen Hintergründe und Anhänger stammen aus diesen Geschenk-Bastelset. 
Einige der Anhänger haben neutrale Motive und lassen sich somit auch (mit Geburtstagsstempel*) in tolle Glückwunschanhänger verwandeln.


folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt:  
linke Karte: Tapete ~ Schleifenband ~ Knopf ~ Streudeko ~ CD-Hülle  
rechte Karte: Tapete ~ Herzen ~ CD-Hülle

neu: 
linke Karte: Bastelkarton und Anhänger aus diesen Bastelset ~ Pailletten ~ Motivperlen ~ Wollgarn ~ Kleber
rechte Karte: Bastelkarton und Anhänger aus diesen Bastelset ~ Glitzersteine ~ Wollgarn ~ Kleber



Ein tolles, farblich aufeinander abgestimmtes, Bastelset mit wunderschönen Designs (die sich nicht nur zu zum verbasteln von Geschenkverpackungen und Dekoideen für Torten und Co. eignen)



Dieses Bastelset gehört zu den Neuerscheinungen im Folia-Sortiment. Ab Frühjahr 2016 kannst du es im Müller oder Rossmann kaufen ... oder natürlich auch online, z.B. Amazon: Geschenk-Bastelset "Süße Dekoideen" 100-TEILIG*

[Artikel enthält PR-Sample und *Affiliate  Links]

0 Kommentare