[Anleitung] Nähen // mini Wand-Organizer aus CD´s nähen

Beim Thema Nähen für den Schulanfang aus denkst man ja erst einmal an Buchumschläge, Brustbeutel, Geldbörse, Turnbeutel. Eben Dinge, die direkt in der Schule bzw. Unterricht genutzt werden. Ich wollte jedoch auch etwas für die Hausaufgaben am heimischen Schreibtisch nähen.
Etwas, was Ordnung schafft, ohne zusätzlichen Platz auf dem Schreibtisch zu rauben (vorausgesetzt der Schreibtisch steht an der Wand).

Ich habe mir ein paar alte DVDs geschnappt, mit Stoff bezogen, eine Aufhängemöglichkeit angebracht und schon war ein Organizer für Kleinigkeiten (Stifte, Lineal, Bastelschere, Klebestift ...) fertig.

Natürlich ist so ein mini Wand-Organizer nicht nur für`s Kinderzimmer geeignet. Du kannst ihn auch im Büro, Nähzimmer, Bastelzimmer aufhängen ... oder auch als Wandschmuck, den du nach belieben  neu dekorieren kannst (dank der Tasche)

Für den Fall, du willst dir (oder deinem Erstklässler) auch so einen mini Organizer nähen, habe ich dir eine Nähanleitung erstellt.



Material:
  • zwei verschiedene Stoffe (z.B. Baumwolle)
  • alte CD/ DVD
  • robustes Nähgarn 
  • Vorlage 


Werkzeug:



Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, gelingt dir die Umsetzung im Handumdrehen.


Dieser mini Wand-Organizer lässt sich einzeln an eine Pinnwand pinnen, direkt an der Wand befestigen oder aber du gestaltest dir ein Board aus vielen mini Wand-Organizern. 

(Im Artikel Aufbewahrungsboard aus recycelten Materialien, bekommst du einen Einblick in die Entstehung dieses Board.) 



[Artikel enthält Affiliate -Links²]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir