[Unboxing] Basteln & Nähen // großes Kreativset mit beziehbaren Knöpfen

Wann immer ich es einrichten kann, verfolge ich diverse "Bastelsendungen" auf Teleshoppingkanälen... also Sendungen, bei denen Materialien oder Werkzeuge für`s kreative Hobby vorgestellt und verkauft werden.
Ich bin überhaupt nicht so der Teleshopper. Mir geht es nicht in erster Linie um den Produktkauf, sondern ehr um Inspirationen holen/ schauen was Hersteller so anbieten/
Fuße hochlegen und ganz nebenbei Basteln oder Nähen, während andere ihren Job machen und versuchen ihre Produkte an den Mann/die Frau zu bringen.

Wenn man mit seinem kreativen Hobby online unterwegs ist, dann hat man es echt schwer offline (also in der realen Welt) neue Anregungen zu finden oder gar Material oder Werkzeug zu kaufen - kenn ich schon/ habe ich schon/ gibt`s im Internet günstiger/ nö, haut mich jetzt nicht um ....

Ja, ich muss zugeben: in dieser einen Sache hat mich das Internet total versaut!

Im Internet ist eben alles schneller, bunter, interessanter, kreativer, du hast mehr Möglichkeiten Kreise und Produkte zu vergleichen ... Da wird die reale Welt leider sehr schnell langweilig. 
Wie oft war ich auf Kreativmärkten, Messeveranstaltungen und Co. unterwegs, um nach neuen Produkten und Anregungen Ausschau zu halten. Meine begleitende Person (die nicht online Unterwegs ist) ist immer total begeistert: och guck mal hier und guck mal da, das ist ja witzig
Oft kommt von mir nur: kenn ich schon ... war letztes Jahr "in" ... hab ich schon ... gefällt mir nicht. Dieser gelangweilte-kenn-ich-schon-Zustand kommt auch deshalb zustande, weil das Internet  verdammt schnell ist. Spammt einen ca. 1 Jahr im Voraus mit diesen neuen Trends zu ... und dann folgt die Flutwelle in der realen Welt.

Diese Situation kotzt mich total an! Ich bin so schon sehr anspruchsvoll Produkten & Dienstleistungen gegenüber und habe einen Geschmack, der nicht gerade in den Mainstream passt. 
An dieser Einstellung muss ich definitiv arbeiten! Online und offline strickter trennen. 
Ich habe keine Lust mehr mit hohen Erwartungen zu einer Kreativveranstaltung zu fahren, nur um dann frustriert abzuziehen, weil meine internetverseuchten/ nicht mainstreamtauglichen Kreativansprüche nicht befriedigt wurden.


Umso überraschender war es für mich, dass ich mal beim Teleshopping fündig geworden bin. Gut, es ist jetzt keine Weltsensation. Sind eben nur Basics wie beziehbare Knöpfe mit Werkzeug und Stoffkreisen.... aber der Preis war unschlagbar. Ein 302-teiliges gemixtes Set (mit Werkzeug, Stoffkreisen und Knöpfe mit/ ohne Ösen) für unter 20 Euro würde ich selbst im Internet so nicht finden. Die hohen Einkaufsmengen und geringe Lagerkosten der Teleshopping-Sender macht es möglich.



Im Video kannst du mit mir auspacken und einen Blick auf das Set erhaschen. 



Setinhalt:
- Knopfwerkzeug, 19 mm
- Knopfwerkzeug, 22 mm
- 50 Knöpfe ohne Öse, 22 mm
- 50 Knöpfe mit Öse, 22 mm
- 50 Knöpfe mit Öse, 19 mm
- 150 passende Stoffkreise in verschiedenen Farben

In den nächsten Tagen werde ich das Set genauer vorstellen und zeigen wie man diese Knöpfe bezieht.

0 Kommentare