[Recycling] Basteln // Stiftekorb mit Deckel aus einer Physalisverpackung basteln

Woran erkennst du, dass kreatives Recycling kein Hobby mehr ist, sondern dein Lifestyle?!? Wenn du einkaufen gehst und dich die Verpackung mehr interessiert, als der eigentliche Inhalt.

Eigentlich total bekloppt, aber das passiert mir ständig beim Einkaufen. Ich schlendere durch die Regale und sehe eine Verpackung zu der ich schon ein passendes Projekt im Kopf habe. Mittlerweile beschränkt sich diese "Macke" aber nicht nur auf`s Einkaufen. 
Auch wenn ich durch die menschengefüllte Innenstadt laufe, sehe ich überall Kleidung mit schicken Farben und Mustern und nicht selten erwische ich mich bei dem Gedanken: >> uiiii ... die Farben/ das Muster würden bei Diesem oder Jenem Nähprojekt hübsch aussehen<<. 

Willkommen in meiner kreativen Welt!



Bei dieser Physalisverpackung dachte ich sofort an eine Stiftebox (zusätzlich als kleines Goodie für den Sew Along - Nähen für den Schulanfang). Daraufhin landete diese Physalisbox im Einkaufswagen und später dann auf meinem Basteltisch.





Der einzige "Nähaufwand" war die Herstellung des Jojos. Die Herstellung des DIY Textilgarns, welches durch die Box gewoben wurde, ordne ich mal in der Kategorie basteln ein. 



Wie auch bei der Zettelbox aus einem Physaliskörbchen, habe ich den Boden nicht bearbeitet, sondern nur mit etwas dünner Pappe ausgelegt.

Innerhalb von 15 Minuten war die verschließbare Stiftebox fertig. Eine simple Bastelei, die für Ordnung auf dem Schreibtsich oder in der Schublade schafft.



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Obstverpackung (Physalis) ~ DIY Textilgarn (Pyjamajacke)  ~ Knöpfe  ~ Jojo ~ Pappe (Verpackung)

neu: ofenhärtende Modelliermasse ~ Nähgarn ~ Bastelkarton 



Du möchtest dieses Projekt gern einmal nacharbeiten, jedoch fehlt dir noch geeignetes Material oder gar Werkzeug? Kein Problem! Hier bekommst du es:

Material: Fimo* im Farbmix (ofenhärtende Modelliermasse) // Zierknöpfe* aus Holz // Textilgarn - große Knäule in Farbwahl*oder Mini-Knäule (Naturfarben)* oder kleine Knäule im Farbmix grau-schwarz-weiß, lila*, türkis-hellblau-petrol*, gelb-orange-rot*, beige-braun*, grün*, blau*

Werkzeug: runde Jojo-Schablonen in groß* oder in klein* // Silikonform* für Schmetterlinge

[Artikel enthält Affiliate  Links]

0 Kommentare