[Recycling] Bauen // Aufbewahrungsboard aus alten CD´s bauen

Geplant und umgesetzt habe ich dieses Board eigentlich in Verbindung mit dem Sew Along -Nähen für den Schulanfang. Ich wollte für einen mini-Menschen, ein Aufbewahrungsboard gestalten, welches später neben dem Schreibtisch aufgehängt werden kann und somit auch Platz auf dem Tisch schafft.... leider kam die Planänderung erst bei mir an, als ich schon fertig war. Nun gut, kein Weltuntergang! Ordnungshüter kann ich in meinem kreativen Chaos eh immer gebrauchen. Das Board bleibt also in meinem Besitz und die zu beschenkende Erstklässlerin bekommt zwei der mini Wand-Organizer, die sie sich an ihre Pinnwand heften kann. Problem gelöst!


Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, bekommst du einen Einblick, in das Entstehen dieses Projektes.



Wie bei all meinen anderen Collagen auch (z.B. dem Kätzchen - unbewaffnet und gefährlich), habe ich dieses Board auf einer Schrankrückwand aufgebaut. 
Man kann natürlich auch andere Holzbretter als Hintergrund wählen. Jedoch besteht dann immer die Gefahr, dass das Board oder Collage zu schwer wird. Man will es ja schließlich aufhängen können, ohne das die Wand unter der Last einstürzt. 


Den unteren und oberen Teil des Boards habe ich mit allem verziert, was mir zwischen die Finger gefallen ist: Verbandsmaterial, Mosaiksteine aus CD, Drahtfedern, Hühnerfedern, Schriftrollen, Schneckenhäuser, Murmeln, ...






folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Schrankrückwand ~ Schilfmatte ~ Holzleisten ~ Schrauben ~ Stoff (Bettwäsche) ~ DVD´s ~ Verbandsmaterial ~ Glasmurmeln ~ Draht  ~ Schriftröllchen

neu: Nähgarn ~ Heißkleber ~ Wollgarn ~ ofenhärtende Modelliermasse 

aus der Natur: Hühnerfedern ~ Schneckenhäuser   


Du möchtest dieses Projekt gern einmal nacharbeiten, jedoch fehlt dir noch geeignetes Material oder gar Werkzeug? Kein Problem! Hier bekommst du es:

Material: Sperrholzplatte(3 mm, 76 x 50 cm) // Schilfrohrmatte*  (in Wunschgröße) // Ofenhärtende Modelliermasse (farblich sortiert) // CD-Rohlinge* (10 Stück) // Heißklebe-Patronen* // naturbelassene Federn // Wollgarn* (natur) // Rahmenholz* (45 x 45mm) // Mullbinde* // Silikonform -Efeu-*-Schmetterling-* // Glasmurmeln* // Schneckenhäuschen* // Schrauben-Sortiment(im Koffer) // Schriftrollen


[Artikel enthält *Affiliate  Links]

0 Kommentare