[Nähen] ein Schlüsselanhänger mit Gedächtnisstütze

Aus DIY Textilgarn, ein Stückchen Stoff und ein paar Knöpfen habe ich ein Schlüsselband mit einem ganz cleveren Anhänger für die Erstklässlerin gezaubert.


Das Besondere?!?
Ersten: Das Schlüsselband lässt sich um den Hals hängen, aber auch (dank des Karabiners) im Schulranzen befestigen.

Zweitens: die 3 Knöpfe sind eine Gedächtnisstütze. Wenn das Neu-Schulkind den Weg von der Busshaltestelle nach Hause läuft, muss sie auf dem Fußweg dreimal rechts abbiegen und schon ist sie zu Haus. 

Beim Schulstart strömt so viel neuer Input auf die Minis ein, da finde ich diese kleine Stütze sehr Hilfreich. (gerade in den ersten Wochen oder wenn die Familie frisch umgezogen ist)



verwendete Materialien in der Übersicht:

recycelt: Stoff (Bluse, T-Shirts, Jogginghose) ~ Volumenvlies ~ Knöpfe  ~ Schlüsselringe  mit Kette ~ Karabiner mit Kette  ~

neu: Nähgarn  
[verlinkt auf freutagmade4boysLunaJu]

0 Kommentare