[NäfDe] Nesteltuch *Erna* - Therapieunterstützung für Demenzpatienten

Eine neue Nesteltuch-Variante namens *Erna* ist geboren. Ich habe mir mal wieder die kostenlose Anleitung für das knisternde Nesteltuch vorgenommen, ein wenig abgewandelt und diese neuen Nesteltücher genäht. 

*Erna* ist ein wenig reduzierter und gemacht für Erkrankte, die das Verlangen haben, den Stoff zu streicheln und zu fühlen. Patienten, die gern an etwas zupfen und ziehen, werden an diesem Tuch nicht unbedingt großes Interesse zeigen.

Für die Griffigkeit habe ich alle Nesteltücher mit Volumenvlies ausgestattet (aus diesem Grund kann man schon fast gar nicht von Tuch sprechen, sondern von mini Decken)
Da so ein Tuch sehr viel angefasst und auch mal grob behandelt wird, werden alle Dinge (und das Tuch selbst) doppelt auf- bzw. zusammen genäht
...

**** Die Themenreihe henfürDemenzkranke ist umgezogen. 
Ab sofort findest du alle kostenlosen Anleitungen, Anregungen, Wissenwertes, Tipps und Tricks rund ums Nähen für Demenzkranke, auf dem Blog https://naefde.blogspot.de ****

0 Kommentare