[Recycling] Bauen // XXL Blogplaner aus einem alten Bügelbrett bauen (+ passende Kronkorken-Magnete basteln)


Meine lieben Instagram-Stalker kennen schon die neu eingezogenen Lieblinge - Kreisstanzer* (passend für Kronkorken) und den Tagstanzer*.  In den nächsten Tagen werde ich beide Stanzer genauer vorstellen. Heute soll es erst einmal um mein letztes Upcycling-Projekt gehen, für das ich mir einen der Stanzer gekauft hatte - ein XXL Blogplaner (oder Terminplaner) aus einem alten Bügelbrett und Kronkorken-Magneten.



Seit drei oder vier Jahren führe ich einen Redaktionsplan oder auch Blogplan für den Blog (welcher Artikel wird wann veröffentlicht, welcher Artikel ist schon geschrieben und muss Korrektur gelesen werden usw.). Bei mir ist so ein Plan aber nur eine Richtlinie. Immer kommen spontane Aktionen oder Artikel dazwischen. Immer wieder wird radiert, durchgestrichen, getipext, umgeplant. Da ist Chaos auf dem Papier vorgeplant. 

Ich will dieses geplante Chaos nicht mehr! Ich will etwas, dass zu meiner Flexibilität passt! Ich will etwas, dass mit mir arbeitet, und nicht gegen mich! ... und da ich mein Glück mit der XXL Magnettafel gefunden habe, beschloss ich das nächste arbeitslose Bügelbrett, in einen XXL Blogplaner zu verwandeln. Mit viel Platz und reichlich Flexibilität beim umplanen.



Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, bekommst du einen Einblick, in das Entstehen dieses Projektes.

Da ich nicht wieder mit der Flex rumhantieren wollte, hängt der Planer nicht an der Wand, sondern wird einfach nur angelehnt. 


Folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Bügelbrett ~ Kronkorken ~ Magnete 

neu: Heißkleber ~ doppelseitiges Klebeband ~ Papier ~Druckerfarbe      



Du möchtest diese Anleitung gern einmal nacharbeiten, jedoch fehlt dir noch geeignetes Material oder gar Werkzeug? Kein Problem! Hier bekommst du es:


Werkzeug: Kreisstanzer* (passend für Kronkorken) // Heißklebe-Pistole* // Teppichmesser* // Hammer*
[Artikel enthält *Affiliate Links]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir