[Produkt] Basteln // Stanzer - Kreisstanzer von Fiskars (passend für Kronkorken)

Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des zweiten neuen Stanzers war mal wieder ein Projekt, welches schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herumspuckte: der XXL Blogging-Planer aus einem alten Bügelbrett und Kronkorken-Magneten.
Um aus dem Bügelbrett auch ein Monatsplaner zu machen, brauchte ich Kronkorken-Magnete, gefüllt mit den Zahlen 1-31. Bis jetzt habe ich den Inhalt meine DIY-Kronkorken-Schmuckstücke immer per Hand ausgeschnitten ...aber allein der Gedanke, 31 kleine Kreise akkurat per Hand auszuschneiden ... Nö! Jetzt musste ein Kreisstanzer, passend für Kronkorken, her!



Firma: Fiskars
Motiv: kleiner Kreis (M - 1") 
Kreisdurchmesser: 2,5 cm 
Papierstärke: bis max. 180 g 
Stanzergröße: ca. 7,4 cm (l) x 5 cm (b) x 5 cm (h)
Stanzergewicht: 97 g



Der Kreisstanzer ist leicht/ handlich / klein und für dünnere Papiere ausgelegt. Von 80 g (normales Schreibpapier) bis 180 g stanzt er ohne große Mühe.



Der gestrige robuste Stanzer "Tag-Maker" kam ganz ohne Klappe aus ... dieses kleine Kerlen besitzt jedoch eine aufschiebbare Klappe. Was ich ganz sinnvoll finde. Nicht, weil der ausgestanzte Kreis mit 2,5 cm Durchmesser recht klein ist, sondern weil der Stanzer so leicht ist, dass man gern mal "in der Hand" stanzt. (also Stanzer beim Betätigen in der Hand hält ...und nicht immer auf dem Tisch betätigt)




Zur Anwendung dieses kleinen Kerlchen ist eigentlich nicht viel zu sagen, weil die Anwendung eines normalen Hebelstanzers eigentlich selbsterklärend ist. Ich habe dennoch ein Anwendungsvideo gedreht, indem zu außerdem die Hochzeit von Kreis und Kronkorken siehst.



Ich nutze den Kreisstanzer aber nicht nur für Kronkorken! Gern drucke ich mir Logo oder Blogadresse rund aus, stanze es mit dem Kreisstanzer und klebe es zusätzlich auf meine DIY Geschenkanhänger. So weis der Beschenkte immer von Wem die Aufmerksamkeit kommt - besonders geeignet bei großen Veranstaltungen (z.B. Hochzeit), wo Geschenke oft einfach auf dem Geschenketisch abgeladen werden. 



Ein handlicher kleiner Stanzer, der dank des einfachen Motives, sehr vielseitig einsetzbar ist.




Du findest den Kreisstanzer interessant und möchtest mit ihm gern selbst kreativ werden?!? Ich habe den Stanzer* hier gekauft:



[Artikel enthält *Affiliate  Links]
[verlinkt auf meertje]

0 Kommentare