[Anleitung] Basteln // Adventskalender - in Konservendosen (mit Überraschungseffekt)

Die Türchen dieses Adventskalenders sind wirklich sehr groß. Perfekt also, um der ganzen Familie die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Ich habe diesen Kalender für einen Lieblingsmenschen hergestellt, der in einer Wohngemeinschaft lebt. Da der Doseninhalt mit den Mitbewohnern geteilt wird, entschied ich mich auch hier wieder für eine Füllung mit selbstgemachten Würzmischungen, Essig, Ölen ... 



Material: 

Utensilien:

Anhand dieser reichlich bebilderten Diashow, gelingt dir die Umsetzung im Handumdrehen.




[eins] der Überraschungseffekt entsteht durch die geschlossenen Konservendosen. Erst durch das Ziehen an der Lasche öffnen sich die Dosen ... und es wird reichlich gestaunt: >>Wie kommt der Inhalt in die Dose??<<


[zwei] dieser Adventskalender basiert auf der Bastelanleitung zu der Geschenkverpackung in der Konservendose. Falls du ausführlichere Arbeitsschritte und Tipps/Tricks hierzu suchst, dann schau doch mal in der [Anleitung] Geschenkverpackung mit Überraschungseffekt aus einer Konservendose basteln, vorbei


[drei] wie bei allen Adventskalendern mit Lebensmittel-Inhalt gilt auch hier: Lebensmittel müssen noch einmal extra verpackt werden! Hierzu kannst du kleine Schnapsflaschen, Einmachgläser und Kekstüten verwenden


[vier] Nr. 6 und Nr. 12 sind die VIPs unter den Türchen. Darum bekommen diese bei mir immer etwas mehr Aufmerksamkeit und werden mit etwas ganz Besonderem gefüllt. Zwei größere Konservendosen bieten hier genügend Spielraum.



folgende Materialien habe ich verwendet:

recycelt: Konservendosen ~ Tapete ~ Karton (Lebensmittelverpackung)

neu: Stempelfarbe ~ Kleber ~ Kleintierstreu ~ Papier

aus der Natur: Schafswolle



In der Kategorie Adventskalender füllen findest du verschiedenste Anregungen. Egal ob für die diebische Elster, den kleinen Weltentdecker, den pelzigen Aktionhero, den Küchenmeister, den Haarbändiger, die Feinschmeckerin ... für Jeden sollte etwas dabei sein.

... und wenn du Inspiration für weitere selbstgemachte Adventskalender suchst, wirst du in der Kategorie DIY Adventskalender bestimmt fündig.

 [verlinkt auf  Mmi, meertjeweihnachtszauber]
[Artikel enthält *Affiliate-Links und **Werbung]

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram

Instagram

folge mir